Der Jugendförderverein Wallertheim e.V. hat sich im Jahr 2003 gegründet. Er betreibt seitdem den Jugendraum, der von der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellt wird. An mehreren Tagen in der Woche öffnet die Jugendbetreuerin den Raum und bietet hier ein vielfältiges Programm an. Der Jugendraum wird von den Jugendlichen gerne besucht, steht dort doch ein reichhaltiges Equipment zur Freizeitgestaltung bereit.

Neben der obligatorischen Stereoanlage gibt es einen Billardtisch, ein Dartbrett oder auch eine Spielesammlung.  Es stehen auch PCs bereit, mit denen im Internet gesurft werden kann.

Der Jugendraum verfügt auch über eine eigene Küche, in der in der Vergangenheit schon oft leckere Gerichte im Rahmen von Projektarbeiten zubereitet wurden. Andere Aktivitäten, die im Jugendraum auch schon angeboten wurden, sind z.B. Schminkkurse und DVD-Abende. Mehrfach wurden auch schon LAN-Partys dort veranstaltet.

Schaut einfach mal rein und überzeugt euch vom Angebot des Jugend -raumes und des Jugendfördervereins. Der Jugendraum ist zu finden in Wallertheim in der Schimsheimer Str. 3. Hinter dem Jugendraum steht der Jugendförderverein Wallertheim e.V., der sich um die administrative und logistische Arbeit in der Jugendbetreuung kümmert. Die fachlich-inhaltliche Arbeit wird durch die Jugendbetreuerin wahrgenommen.

Kommt rein, schaut euch um, bringt euch ein.

Alle sind willkommen.